Über uns

Seit Generationen, im 19 ten Jahrhundert gegründet und stets bemüht nur beste Qualität zu bieten, beruhend auf hanseatischen Tugenden wie Verlässlichkeit und kaufmännisches Geschick, wuchs das Unternehmen über die Jahre kontinuierlich.

Nicht zuletzt ein Verdienst von Heinrich Wobbes Mut Neues zu wagen, importierte er als einer der ersten deutschen Händler Bananen und Tomaten von den Kanarischen Inseln.

Die Firma Heinrich Wobbe oHG hat heute ihren Schwerpunkt auf Südfrüchte sowie Obst und Gemüse aus Südeuropa und Übersee; insbesondere Zitrusfrüchte wie Orangen, Clementinen, Grapefruits und Zitronen oder Tafelfrüchte wie Trauben, Äpfel und Birnen.

Traditionell gehören Bananen und Ananas zu unseren wichtigsten Produkten.

Heinrich Wobbe

Wir gelten als einer der ältesten Bananenhändler in Deutschland, weil unsere Geschäftsverbindungen aus dem 19.ten Jahrhundert stammen.

Als alteingesessenes, mittelständisches Familienunternehmen hat für uns die Philosophie unseres Gründers nach wie vor Gültigkeit. Deswegen bieten wir auf der Basis unserer traditionellen Werte und langjährigen Erfahrung nur das Beste. Viele internationale Top-Marken sind bei uns exklusiv vertreten.

Unsere Kunden können deswegen ganzjährig auf eine beständige Markenpolitik - verbunden mit Qualität und Frische - vertrauen. Eine weitere Besonderheit von uns ist das sehr breit angelegte Sortiment und ein ausgesprochen kundenorientierter, umfassender 24-Stunden-Service.